Friday, September 22, 2006

Das nennt man arbeiten

In unserer Agentur wird es für uns immer wichtiger, vor der Informations- und Innovationswelle zu schwimmen. Um das zu erreichen, wurde ein 'Spielraum' eingerichtet, in dem wir die neueste Technik ausprobieren können, um unseren Kunden dann zu oder abraten zu können.
Dazu gehört für uns unter anderem: Plasma Fernseher, PVR, Slingbox, der neueste PC von Dell (genug Kapazität für ein ganzes Dorf), PC Programme, Online Accounts für diverse Merkwürdigkeiten, die sich dort formieren, und natürlich Videospiele.
Das ist für mich ein Terrain, auf das ich mich seit etwa zehn Jahren nicht begeben habe (da war ich natürlich für die 'Gamer' in meiner Truppe ein gefundenes 'Testobjekt') - und damals war das ein knubbeliger roter Joystick und man spielte die Atari 'Winterolympiade'... heute sieht das alles etwas anders aus.
Man nehme eine XBOX 360 oder Playstation3. Man stelle sich eine Stadt seiner Wahl vor... sagen wir mal Monaco zu Formel1 Zeiten mit Rennstrecke mitten durch die Stadt. Und die Grafik sieht dann auch genau so aus. Zack, downtown Monaco, und ich im roten Rennauto.

Hier das ganze zum miterleben (natürlich verschlimmbessert im Sinne der Forschung... is klar):

Let ze spieling begin:


Konzentration: zwanzig Knöpfe, das Ding in meiner Hand wackelt, ruckt und zuckt wenn ich meinen Rennflitzer in die Leitplanken setze, und ich versuch mal, mich nicht 'mit' in die Kurve zu legen...



Hä?? Wenn ich HIER rückwärts mach, macht der DA vorwärts...



Toll. Gewonnen. Schawindelerregend schön.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home