Tuesday, September 26, 2006

Ein neues Baby

Melanie hat am 11.9. ihr Baby, Chiara*, bekommen. Mutter und Kind sind wohl auf und wieder zu Hause. Hier ein Bild vom süssen Fratz:




* 50 cm, 3365g

Friday, September 22, 2006

Das nennt man arbeiten

In unserer Agentur wird es für uns immer wichtiger, vor der Informations- und Innovationswelle zu schwimmen. Um das zu erreichen, wurde ein 'Spielraum' eingerichtet, in dem wir die neueste Technik ausprobieren können, um unseren Kunden dann zu oder abraten zu können.
Dazu gehört für uns unter anderem: Plasma Fernseher, PVR, Slingbox, der neueste PC von Dell (genug Kapazität für ein ganzes Dorf), PC Programme, Online Accounts für diverse Merkwürdigkeiten, die sich dort formieren, und natürlich Videospiele.
Das ist für mich ein Terrain, auf das ich mich seit etwa zehn Jahren nicht begeben habe (da war ich natürlich für die 'Gamer' in meiner Truppe ein gefundenes 'Testobjekt') - und damals war das ein knubbeliger roter Joystick und man spielte die Atari 'Winterolympiade'... heute sieht das alles etwas anders aus.
Man nehme eine XBOX 360 oder Playstation3. Man stelle sich eine Stadt seiner Wahl vor... sagen wir mal Monaco zu Formel1 Zeiten mit Rennstrecke mitten durch die Stadt. Und die Grafik sieht dann auch genau so aus. Zack, downtown Monaco, und ich im roten Rennauto.

Hier das ganze zum miterleben (natürlich verschlimmbessert im Sinne der Forschung... is klar):

Let ze spieling begin:


Konzentration: zwanzig Knöpfe, das Ding in meiner Hand wackelt, ruckt und zuckt wenn ich meinen Rennflitzer in die Leitplanken setze, und ich versuch mal, mich nicht 'mit' in die Kurve zu legen...



Hä?? Wenn ich HIER rückwärts mach, macht der DA vorwärts...



Toll. Gewonnen. Schawindelerregend schön.

Tuesday, September 19, 2006

Gewaltige Fortschritte

Nein, leider weder Bilder vom Haus noch vom irren Nachbarn - aber trotzdem, die erziehlten Erfolge müssen geteilt werden. Im Folgenden werden wir sehen: Immens grüne Daumen und warum Chris seinen Beruf verfehlt hat...

Grüner Daumen zum Ersten - leckere eigene Tomaten in verschiedenen Reifestadien:



Grüner Daumen zum Zweiten - mein schicker Hibiscus hat nach einem fantastischen Blütensommer und böser Insektenplage nochmal nachgelegt:



Chris hat seine Bestimmung gefunden: Waschbecken installieren.
Kein übel aussehendes (und riechendes) Waschbecken samt Unterschränkchen - alles wurde rausgeschmissen - ein schwarzes Rohr ragt aus der Wand...



Tatatataaaaa - alles neu macht der September. Schick, alles grade, und es funktioniert auch noch!!!





Wir sind weiterhin im Auspack-, Montier- und Aufbaustress, aber bald gibt's neue Hausfotos - versprochen.

Tuesday, September 12, 2006

...und packt, und packt, und packt

Es gab Beschwerden, dass ich so lange nichts von mir gegeben habe. Tut mir ja auch leid, aber um- und einziehen ist stressig, vor allem wenn man nebenbei zwischen 8 und 10 Stunden arbeiten muss, weil natürlich genau dann bei Critical Mass die Hütte brennt.

Wir sind also 'komplett' im Haus und es wird auch so langsam richtig nett. Ich habe allerdings noch keine neuen Fotos, denn es fehlen noch so einige Sachen und machne Kisten stehen auch noch im Weg - das kommt aber alles, nur die Ruhe.

Wir haben auch schon den ersten irren Nachbarn ausfindig gemacht. Jeder braucht ja in seiner direkten Nachbarschaft mindestens einen, der komplett irre ist. War haben auch einen. Was ich jetzt erzähle glaubt mir keiner, aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich Beweisphotos liefern werde.

Also - wenn ich aus meiner Garage zur Hinterseite des Hauses komme, dann kann ich meinem Nachbarn in den Garten gucken. Hier ein kurzer Schweifblick auf den Garten meines Nachbarn:

Garage... Apfelbaum... Unkraut... Kompost... Dreckloch. Ja, im warsten Sinne des Wortes. Da, wo andere eine Rasenfläche haben, hat mein Nachbar ein Dreckloch. Allerdings nicht irgendein Dreckloch - man würde vielleicht denken, dass es schlammig ist... oder vertrocknet und verkrustet. Aber nein, sein Dreckloch sieht aus, als ob es jeden Tag geharkt wird. Satte, dunkelbraune Erde, von den Seiten her abfallend, frisch geharkt, in der mitte ein Hügel mit etwas Unkraut.

Jetzt sagt ihr, dass er vielleicht was angepflanzt hat? Gute Annahme, aber es ist September. Und es ist NICHTS zu sehen - ausser gepflegtem Dreck in einem frisch geharkten Oval hinter seiner Garage, neben dem Apfelbaum.

Ich muss gestehen, dass ich immer wieder mal hingeguckt habe, wenn ich in Nähe war...

Und vorgestern war es dann soweit - ich habe gesehen WAS er da macht und WARUM das Dreckloch immer wie frisch geharkt aussieht:

Mein Nachbar, ein hagerer, langhaariger junger Mann, fährt ein grosses ferngesteuertes Auto in seinem Garten... und wenn man so will, 'harkt' das ferngesteuerte Auto das Dreckloch, wenn es minutenlang ohne Unterbrechung im Kreis fährt. Das Auto ist blau, der Mann blass und das Schauspiel absolut irre.

Er baut keine Unfälle in seinem Dreckloch. Er wechselt nie die Richtung. Das Auto rast einfach an den abfallenden Wänden des Dreckloches entlang.

Ohne Worte.

Ich werde ein Beweisphoto machen. Versprochen.